1

SPD Weser-Ems beschließt Reihung der Landtagskandidat*innen

Olaf Lies, Boris Pistorius und Hanna Naber führen SPD-Bezirksliste in Weser-Ems an

Mit großer Geschlossenheit hat die SPD Weser-Ems auf ihrem Kleinen Bezirksparteitag am vergangenen Samstag ihren Vorschlag für die Positionen der Kandidatinnen und Kandidaten aus der Region Weser-Ems für die Landesliste zur Landtagswahl bestimmt. Im Festsaal der Oldenburger Weser-Ems-Halle stellten die hiesigen Genossinnen und Genossen dabei ihre Minister Olaf Lies und Boris Pistorius sowie die Generalsekretärin Hanna Naber an die Spitze ihrer Bezirksliste.

Insgesamt 26 Kandidatinnen und Kandidaten der SPD Weser-Ems sind in Aufstellungsversammlungen in ihren Wahlkreisen in den ersten Monaten des Jahres nominiert worden. Mit den überwiegend einstimmig beschlossenen Positionen auf der  Vorschlagsliste des SPD-Bezirks wird nun die gemeinsame SPD-Landesliste der vier Bezirke in Niedersachsen vervollständigt. „Mit dieser Liste und unseren Kandidat*innen und Kandidaten stellen wir uns sehr gut auf, sind vor Ort bei den Menschen verankert und bieten den Wählerinnen und Wählern Kompetenz und Engagement für unsere Region und das Land“, stellte der neue Bezirksvorsitzende Dennis Rohde MdB fest. „Die SPD Weser-Ems geht geschlossen und entschlossen in den kommenden Landtagswahlkampf, denn mit unserem Ministerpräsidenten Stephan Weil und unseren Kandidat*innen ist das Land in guten Händen!“

Die Landesliste wird am kommenden Wochenende auf der Landesvertreterversammlung in Hildesheim verabschiedet. Ebenso soll dort auch das Wahlprogramm der SPD Niedersachsen zur Landtagswahl auf dem anschließenden Landesparteitag beschlossen werden.

Gesamtliste der Landtagskandidat*innen in Weser-Ems