Kreis Clop­pen­burg

Der SPD-Unter­be­zirk Clop­pen­burg umfasst das Gebiet des Land­krei­ses Cloppenburg.

Der Unter­be­zirk nimmt zu wich­ti­gen The­men im Land­kreis Clop­pen­burg und zu poli­ti­schen The­men in der Regi­on, dem Land und dem Bund Stel­lung. Er betreut auch die SPD-Orts­ver­ei­ne im Land­kreis und die SPD-Arbeitsgemeinschaften.

Die Orts­ver­ei­ne, die teil­wei­se noch unter­glie­dert sind, bil­den die unters­te Ebe­ne im Auf­bau der Par­tei. Ihre Mit­glie­der pfle­gen den direk­ten Kon­takt zu den Bür­ge­rin­nen und Bür­gern. Hier wird die Wil­lens­bil­dung “an der Basis” praktiziert.

Meh­re­re Orts­ver­ei­ne bil­den den Unter­be­zirk bzw. Kreis. Der Unter­be­zirk bzw. Kreis kann eine Gemein­de, eine Stadt oder einen Land­kreis umfas­sen. In den Geschäfts­stel­len der Unterbezirke/ Krei­se ste­hen Ihnen die haupt­amt­li­chen Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­ter für Ihre Fra­gen oder Infor­ma­tio­nen zur Mit­glied­schaft gern zur Ver­fü­gung. Dort erfah­ren Sie auch die Anschrift Ihres zustän­di­gen Orts­ver­eins sowie die Namen und Anschrif­ten Ihrer Abge­ord­ne­ten, die Sie vor Ort ganz gezielt anspre­chen können.

Mehr zum SPD Unter­be­zirk Cloppenburg